SMOS ist ein professionelles Verformungsüberwachungssystem von SOUTH, das auf Überwachungssensoren, einer Datenübertragungsverbindung und einem Datenüberwachungs- und -analysezentrum basiert.
Das SMOS ist kompatibel mit mehreren Überwachungssensoren wie GNSS, Dehnungssensor, Monitor für verstärkte Kabel, Vibrationsmonitor und Umweltmonitor usw. Verschiedene Lösungen für unterschiedliche Projektanforderungen.
In Anbetracht der unterschiedlichen Anwendungsumgebungen von Überwachungsprojekten unterstützt SMOS verschiedene Verbindungen für die Datenübertragung - kabelgebunden und drahtlos. Die kabelgebundene Übertragung kann über RS232, RS485 oder Ethernet erfolgen.
Die Überwachungszentrale ist die Kernsoftware von SMOS, sie besteht aus einem Verwaltungsserver, einer Datenbank und einem Drucker.
SMOS verwendet strenge Algorithmen zur Datenprüfung und -verarbeitung, um die hochpräzisen Daten der angeschlossenen Sensoren so weit wie möglich zu gewährleisten. Alle Messdaten und Ergebnisdaten werden in der Datenbank gespeichert. Ob mit SMOS oder mit Software von Drittanbietern, auf diese Daten kann lokal oder aus der Ferne zur Analyse sicher zugegriffen werden. Das System unterstützt eine breite Palette von Sensoren, und die Software ist so konzipiert, dass zusätzliche Sensoren leicht hinzugefügt werden können. Kombinierte Nutzung einer Reihe von Messungen und Daten, die von geodätischen Sensoren erfasst werden.
Das leistungsstarke Ereignisverwaltungssystem kann relevante Informationen per E-Mail, SMS oder Datenschnittstelle nach vordefinierten Regeln senden (z. B. wenn der gemessene Verschiebungswert die Grenzdifferenz überschreitet, Stromausfall usw.). Während des Messvorgangs können externe Geräte und Programme durch vordefinierte Ereignisse gesteuert werden.
Der SMOS-Analysator kann die Daten grafisch und digital darstellen.
---