EINFACHE INSTALLATION : Integrierte Ausrichtungswerkzeuge, Kontaktausgänge an jeder Säule
ZUVERLÄSSIGKEIT : Synchronisierte gemultiplexte Strahlen, drei Detektionsmodi
INNOVATION : Der einzige Bewegungsmelder auf dem Markt mit integriertem Sender und Empfänger
Die Funktion der COLIRIS II basiert auf der Technologie 100 Hz D.I.S. Eine Säule integriert die Doppelfunktion Sender-Empfänger. Verstärkt durch die Senderfunktion bildet eine COLIRIS II-Säule eine regelrechte Infrarot-Barriere.
Der Infrarotaktivierungsmodus der COLIRIS II basiert auf der Unterbrechung von zwei nebeneinander liegenden Strahlen, wodurch der tote Winkel von herkömmlichen Bewegungsmeldern vermieden wird. Der zeitverzögerte Mono-Detektionsmodus des unteren Strahls kann so eingestellt werden, dass auch kriechende Eindringlinge erfasst werden können (erweiterte Einstellung per Computer).
COLIRIS II verfügt auf jeder Säule über zwei Kontaktausgänge, um Verkabelungsprobleme weitgehend zu vermeiden.
Um sich den Sicherheitsanforderungen verschiedener Standorte anzupassen, steht COLIRIS II in drei Größen zur Verfügung: 1,10m, 1,50m und 1,90m. Pro Lichtschranke kann das Produkt mit bis zu 4 Zellen ausgestattet werden.
Die COLIRIS II-Säulen sind spezifisch zum Schutz von mittelgroßen Betriebsstätten und Industrieanlagen ausgelegt. Die Produktreihe bietet durch ihre modulare Bauweise (die Säulen können übereinander installiert werden) ein hohes Maß an Detektion und Abschreckung im Perimeterschutz.