Ideal für integrierte Bildverarbeitungsanwendungen wie das Lesen von Barcodes und die Entnahme durch Roboter sowie den Einsatz in autonomen mobilen Robotern (AMR)
Der IMX900 ist ein Bildsensor, der 2,25 µm Miniaturpixel verwendet und trotz seiner geringen Größe - ein 1/3,1-Typ-Sensor mit einer Diagonale von 5,81 mm - eine hohe Auflösung von etwa 3,2 effektiven Megapixeln erreicht.
Die Verwendung eines kompakten, hochauflösenden Bildsensors ermöglicht Weitwinkelaufnahmen mit einer kompakten Kamera und trägt dazu bei, die Probleme der Kamerakosten und des begrenzten Systemeinbauraums zu lösen. Der IMX900 zeichnet sich außerdem durch eine deutlich verbesserte Abhängigkeit vom Lichteinfallswinkel und eine höhere Empfindlichkeit im Nahinfrarotbereich (NIR) aus. Dies ermöglicht eine größere Freiheit beim Objektivdesign und kann die Erkennungsgenauigkeit bei Anwendungen mit NIR-Beleuchtung, wie z. B. bei Inspektionen, verbessern.
Die IMX900 verfügt über zahlreiche weitere Funktionen wie Fast AE (automatische Belichtung), Quad HDR (High Dynamic Range) und Quad Shutter Control (vier individuelle Verschlusssteuerungen) und ist damit eine hervorragende Wahl zur Unterstützung optimaler Fotografie bei gleichzeitiger Reduzierung des Nachbearbeitungsaufwands.
Die IMX900 eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen, bei denen hohe Anforderungen an kompakte und leistungsstarke Produkte gestellt werden, wie z. B. kompakte Barcode-Lesekameras für den Logistikmarkt und Roboterkameras für Produktionslinien. Sie kann auch in fahrerlosen Transportfahrzeugen (AGVs) und autonomen mobilen Robotern (AMRs) eingesetzt werden, um die menschliche Arbeitskraft zu unterstützen oder sogar zu ersetzen.
---