Erzielung eines weiten Blickwinkels mit einem C-Mount-kompatiblen seitlichen Sensor Erfasst den benötigten Bereich schnell und effizient
Der IMX901 und der IMX902 sind Global-Shutter-Bildsensoren, die dank ihrer 2,74-um-Miniaturpixel und der hohen horizontalen Pixelzahl von 8K/6K (breiteres Seitenverhältnis) hochauflösende Bilder mit ca. 16,41 bzw. 12,38 effektiven Megapixeln liefern. In den letzten Jahren hat sich der Trend zu breiteren Förderbändern und höheren Geschwindigkeiten auf die Logistiksysteme ausgewirkt. Dies erfordert Bildsensoren, die dazu beitragen, den Code-Lesebereich beim Scannen von Waren zu erweitern und gleichzeitig die Bildgebungsleistung und -effizienz zu verbessern. Kameras mit dem IMX901 oder IMX902 können mit nur einer Aufnahme einen großen Bereich in horizontaler Richtung erfassen. Dadurch können Anwender die Anzahl der Kameras im Vergleich zu herkömmlichen Systemen mit mehreren Kameras reduzieren, was zu einer Senkung der Gesamtsystemkosten beiträgt. Sie erfüllen auch die Anforderungen an die Erfassung großer Objekte, die sich in eine bestimmte Richtung bewegen, selbst bei allgemeinen Inspektionen mit maschineller Sicht. Die Möglichkeit, ein Objekt über einen großen Bereich mit nur einer Aufnahme zu erfassen, verbessert die Effizienz der Bildgebung.
Bildsensor mit großem Seitenverhältnis und branchenführender*1 8K-Horizontalauflösung für einen weiten Blickwinkel
Der IMX901 ist mit C-Mount-Objektiven kompatibel, die häufig in industriellen Anwendungen verwendet werden, und bietet daher einen weiten Blickwinkel in High Definition mit 8K horizontaler Auflösung und 2K vertikaler Auflösung. Damit kann der Bildabdeckungsbereich bei Inspektions- und Barcode-Erkennungsanwendungen vergrößert werden, bei denen die Breite von Förderbändern stetig zunimmt.
---