In einer Vielzahl industrieller Anwendungen werden in letzter Zeit immer häufiger Bildsensoren eingesetzt, die über das menschliche Auge hinausgehen. Ein solches Beispiel ist die Erfassung von UV-/ultravioletten Wellenlängen, die außerhalb des Spektrums des sichtbaren Lichts liegen.
Der IMX487 ist ein Bildsensor mit UV-Abbildungsfunktion, während seine Pregius S™-Technologie die Global-Shutter-Funktion und den Hochgeschwindigkeitsbetrieb ermöglicht. Er eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, wie z. B. neben der typischen Halbleitermusterinspektion auch für die Materialsortierung in einer Recyclinganlage, die Inspektion von Mikrofehlern auf Produktoberflächen, die Inspektion von Infrastrukturen sowie in der Biowissenschaft.
Merkmale
Ausgestattet mit einem Global Shutter, der Hochgeschwindigkeits- und unverzerrte Aufnahmen ermöglicht
Durch die speziell auf die Eigenschaften der UV-Wellenlängen abgestimmte Struktur in Verbindung mit der Pregius S-Technologie kann der Bildsensor unverzerrte Bilder von sich bewegenden Objekten in einem UV-Bereich von 200-400 nm und mit einer hohen Bildrate von 193 fps (im 10-Bit-Modus) aufnehmen. Dieser Bildsensor hat das Potenzial, den Anwendungsbereich von der herkömmlichen Verwendung von UV-Kameras bei der Inspektion von Halbleitern usw. auf Bereiche zu erweitern, die eine Hochgeschwindigkeitsfähigkeit erfordern, wie z. B. die Sortierung von Recyclingmaterialien.
Hochauflösende und rauscharme Fotografie
Für diesen Bildsensor wurden Materialien verwendet, die speziell für die Bildgebung im UV-Bereich geeignet sind, und es wurde eine spezielle Struktur für den Lichtempfangsbereich entwickelt. Dadurch ist es möglich, eine hohe UV-Empfindlichkeit beizubehalten und gleichzeitig das Rauschen deutlich zu minimieren, um qualitativ hochwertige Bilder zu erzeugen.
---