Modulares Diagnosetool der nächsten Generation zur Erstellung komplexer Diagnoseapplikationen im Fahrzeugbereich. Basierend auf ODX und OTX Standard, sowie einem MCD-3D Server
Das neue MDT® 2.0 ist ein standardisiertes Tool, um auf Diagnosedaten zuzugreifen. Mit dem Tool haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung, Strukturierung und Durchführung von Diagnose-Workflows, basierend auf dem Industriestandard OTX (Open Test Sequence eXchange-Format) gemäß ISO 13209. Durch den ODX-Standard (Open Diagnostic Data Exchange) ist dabei eine Wiederverwendbarkeit der Diagnoseservices garantiert. Darüber hinaus unterstützt das MDT® 2.0 einen nativen RMI Support und bietet mit dem innovativen ODW Assistenten (Sontheim OTX Diagnose Wizard) eine äußerst komfortable Vereinfachung der OTX-Bearbeitung an, ohne dabei den ISO-Standard zu verletzen.
Multiplattform-Support
Die Runtime wurde speziell für Multiplattform-Anwendungen entwickelt und bietet neben GUI-Support auch eine plattformunabhängige Beschreibung der Runtime Workflowsprache. Dies reduziert sowohl den Implementierungs- als auch den Testaufwand für Ihre Diagnoseanwendungen über mehrere PC-, Mobil- oder Embedded-Plattformen hinweg.
Die optimierte Runtime und der MCD-3D light Server sind dabei speziell für Embedded-Diagnoseanwendungen entwickelt und optimiert worden. Das äußerst schlanke Runtime System ermöglicht die Diagnoseanwendung direkt im Fahrzeug (Beispielsweise auf dem Terminal oder einer Telemetrie Einheit), was dem Anwender völlig neue Diagnosemöglichkeiten bietet.