Bei dem IMX6 Quad Core Prozessor steht ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Verfügung sowie die Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers durch einen SD-Karten Slot. Mithilfe des resistiven Touchscreens können Daten intuitiv visualisiert und Software-Komponenten bedient werden. Das modulare eControl mIO xt ist daher optimal als HMI zur Maschinensteuerung geeignet.
Vielzahl an Interfaces
Das HMI ist mit einer Reihe an Schnittstellen ausgestattet. Neben einem Bewegungssensor findet man auf der Steuerung noch jeweils zwei CAN-, Ethernet- und USB-Anschlüsse sowie bis zu sechs Temperatursensoreingänge. Eine der beiden Ethernet Schnittstellen ist EtherCAT- und OPC UA-fähig. Ein Interfaceboard trägt die digitalen Ein- und Ausgänge, sowie die Mehrzahl an analogen Schnittstellen.
Unschlagbares Team: MDT 2.0 Integration
Auf der HMI kann die Modulare Diagnose Toolkette mit OPC UA eingebunden werden und schafft so die perfekte state-of-the-art Lösung für Ihre Industrie 4.0-Anwendungen. Das neue MDT® 2.0 bietet ein standardisiertes Tool, um auf Daten der Maschine zuzugreifen. Es ermöglicht die Standardisierung der Datenbeschreibung (ODX), der Programmierung (OTX) sowie der Weitergabe & Bereitstellung der Daten (OPC UA). Es ist die perfekte Basis für eine innovative Maschinenparküberwachung. Kombiniert mit der HMI schafft Sontheim das Rundum-Paket: reibungslose Maschinensteuerung, standardisierte Diagnose und einfache Cloudanbindung.
OPC UA fähig
EtherCAT und CAN kompatibel
Modulare Diagnosetoolkette MDT 2.0 integrierbar
Linux Betriebssystem