Kommunikationsmodul mit drei CAN Schnittstellen gemäß ISO 11898. Einsatz als Telemetrie- und Diagnosemodul sowie Gateway, Datenserver und Datenlogger
Gehäuse und Schnittstellen
Neben bis zu vier CAN Schnittstellen wurden im neuen COMhawk® auch Ethernet, WLAN und optional zwei digitale Eingänge und ein digitaler Ausgang verbaut. Zudem wurde bei der Entwicklung großer Wert auf eine äußerst robuste und widerstandsfähige Konzeption gelegt um die gängigen Sicherheitsstandards zu erfüllen. Das Gerät ist für den Einsatz außerhalb der Kabine eines Fahrzeugs entwickelt und wurde entsprechend vibrationsgetestet. Ein Temperaturbereich von –40°C bis +85°C und das kompakte IP69K Gehäuse runden das Gesamtpaket ab und garantieren einen umfangreichen Schutz.
Vielfältige Einsatzgebiete
Ein leistungsstarker 32-Bit Mikrocontroller ermöglicht auch anspruchsvolle Anwendungen und Dank integrierter NAND-Flash-Memory von bis zu 16 GB können große Datenmengen gespeichert werden.
Der COMhawk® kann somit für vielfältige Kommunikations- und Diagnoseaufgaben eingesetzt werden und dabei beispielsweise als Kommunikationsschnittstelle, Gateway, Eventlogger oder Telemetrie Knoten fungieren.
Software-Support
Das frei programmierbare und echtzeitfähige ECU-System kann vom Anwender applikationsspezifisch programmiert werden. Über eine konfigurierbare Datenschnittstelle lässt sich beispielsweise eine individuelle Konfiguration der Schnittstellen oder der Aufbau einer Applikation zeitsparend lösen. Über einen integrierten Skript-Interpreter lassen sich außerdem sehr einfach Regelkreise abbilden.