Ofen mit beweglicher Schaufel für die Arbeit mit Schutzgas: Eine Schaufel ist ein beweglicher Muffel aus feuerfestem Stahl, die einen Schutzgaseingang hat. Die Schaufel dient zum Einschieben in einen Kammerofen. Die Teile selbst werden auf der Schaufel abgelegt. Danach ist es möglich, mit Schutzgas zu arbeiten.
Artikelbeschreibung
Konstruktion: Die Schaufel besteht aus einer rechteckigen Muffel (deren eine Seite mit Scharnieren durch Schwerkraft geschlossen ist), einen Gaseinlass (der auch als Griff zum Bewegen dient) und einem beweglichen Gitterrostboden, auf dem die Teile abgelegt werden. Mit dem beweglichen Boden können die Teile von der Schaufel leicht in ein Kühlbecken bewegt werden.
Heizung: Die von den Schaufeln unterstützte maximale Temperatur beträgt 1100 °C. Unsere Schaufel können mit unseren Kammeröfen mit 1100 °C oder 1200 °C, für eine anspruchsvollere Benutzung, verkauft werden. Unsere Packs bestehen aus einem Ofen, der die Schaufel aufnehmen kann, aus einer Schaufel und einem Schutz der Heizkörper, um jegliche schädliche Berührung zwischen Heizkörper und Schaufel zu unterbinden.
Gastyp: Für die Arbeit mit nicht entzündbarem Schutzgas (Stickstoff, Formiergas 95-5, ...).
Pneumatisch: Unsere Schaufeln verfügen über eine Armatur, um den Luftstrom zu regulieren. 24° Rohrverschraubungen (nach ISO 8434-1) M 16x1,5 Verbindung.
Optionen Auf Anfrage erhältlich: Kleine Abkühlbecken: Blatt 471, 472, Hochtemperatur-Schutzhandschuhe, Verbindungsrohr, 3 Meter: N15178, Vorrichtung für schnelle Luftkühlung der Schaufel: Blatt 699, Axron Swiss programmierbarer Regler.