Die meisten Großunternehmen und Fortune-1000-Firmen verfügen bereits über ein unternehmensweites ERP-System - wie SAP, JDE oder Oracle - zur Verwaltung von Geschäftsabläufen, einschließlich Kundenaufträgen. Die meisten ERP-Systeme sind jedoch nicht mit der Produktion integriert, was zu Diskrepanzen zwischen geplanter und tatsächlicher Produktion, nicht ausgelasteten Kapazitäten und höheren Produktionskosten führt. An dieser Stelle kommt das Manufacturing Execution System (MES) von DELMIAWorks (früher IQMS) ins Spiel.
Auswahl eines MES-Systems, um die in Ihrem ERP-System fehlende Transparenz in der Fertigung zu gewährleisten
Die meisten Unternehmensbereiche haben die Möglichkeit, eine MES-Lösung auszuwählen, um die Transparenz in der Fertigung zu gewährleisten, die ihrem ERP-System fehlt. Der Schlüssel liegt darin, eine Lösung zu finden, die speziell auf Ihre Industrieprozesse zugeschnitten ist und gleichzeitig eine rationalisierte ERP-MES-Integration bietet. Durch eine robuste Integrationsschicht bildet DELMIAWorks Daten aus Ihrem ERP-System auf das MES ab und ermöglicht so einen reibungslosen Echtzeit-Datenfluss zwischen den beiden Systemen.
Integrieren Sie Ihr Unternehmens-ERP mit DELMIAWorks MES
Unternehmen auf der ganzen Welt wenden sich an DELMIAWorks, um die MES-Funktionalität zu erhalten, die in ihren ERP-Systemen fehlt.
Was sind einige der Einsparungen, die Fertigungsunternehmen, die DELMIAWorks MES nutzen, typischerweise sehen?
30% weniger Ausschuss
27% Steigerung des Fertigwarenbestands
70%ige Reduzierung der Wartungskosten
14.8 % weniger durchschnittliche Maschinenstillstandszeiten
12.durchschnittlich 6 Stunden Zeitersparnis pro Woche in der Disposition
---