Die Jupiter-Plattform bietet mehrere autoklavierbare Gefäßgrößen und -ausführungen von 2,0 l bis zu 10,0 l Gesamtvolumen. Das System ist in hohem Maße konfigurierbar und bietet eine breite Palette von Mess- und Steuerungsoptionen. Eine Druckregelung bis zu 1,6 bar ist auch für die Volumina 2 und 4 L verfügbar.
5 verschiedene Volumen (2 L, 4 L, 6,5 L, 8 L, 10 L) und 2 verschiedene Verhältnisse H/D.
Ummantelte und einwandige Borosilikatglasgefäße für alle Volumina erhältlich.
Konfigurationen für mikrobielle (Toro Sparger, Rushton Impeller, Baffles) und Zellkulturen (Sintered Sparger, Marine Impeller, Baffles Caps) erhältlich.
Große Auswahl an Mess- und Steuerungsoptionen, einschließlich Temperatur, pH, dO 2 , dCO 2 , Redox, Antischaum, Füllstand, Leitfähigkeit, Gewicht, Zelldichte (Gesamtzellen, lebensfähige Zellen).
Digitale Modbus-Sensoren reduzieren das Hintergrundrauschen und garantieren eine schnelle Reaktionszeit.
Geeignet für Batch-, Fed-Batch- und kontinuierliche Prozesse.
LEM01, das mitgelieferte PLC-basierte Steuersystem, integriert 4 peristaltische Pumpen mit fester oder variabler Geschwindigkeit.
Leistungsstarker und genauer (1 U/min) bürstenloser Motor.
Optionale Integration von bis zu 4 analogen Eingangs-/Ausgangsanschlüssen, wahlweise 0-10 V oder 0-20 mA/4-20 mA (z.B. Pumpen oder Ventile mit vom Solaris-Schaltschrank unabhängiger Stromversorgung)
Verschiedene Gasmischstrategien mit bis zu 5 TMFC und/oder Magnetventilen.
Ummanteltes Design: vollständig abnehmbarer und reinigbarer Glasmantel für verbesserte Wärmeübertragung beim Autoklavieren.