Das Hydromill-Modul besteht aus einem schweren Stahlrahmen, auf dem zwei Frästrommeln und eine Zentrifugalschlammpumpe montiert sind. Um die Vertikalitätsabweichung des Moduls zu korrigieren, sind 12 unabhängige bewegliche Klappen auf der Moduloberfläche angebracht. Darüber hinaus kann eine gleichzeitige oder unabhängige Kippplatte als Option installiert werden, um eine optimale Vertikalitätskorrektur zu erreichen, insbesondere im Falle von geneigten Felsschichten. Alle Soilmec-Module sind mit einem 2D- oder 3D-Sensor ausgestattet, der für die Steuerung der Modulpositionierung entwickelt wurde und von der Hydromill DMS verwaltet wird.
Soilmec hat alle seine Module mit einem Rotationssystem ausgestattet, das für die Ausführung von T-Panels oder für andere Modulausrichtungen konzipiert ist. Diese Besonderheit ermöglicht eine Erleichterung der Arbeiten auf der Baustelle, was zu einer Reduzierung der Kosten und des Zeitaufwands führt.
Das Modul der 30-Tonnen-Klasse wurde speziell für die Cougar-Version und für städtische Baustellen entwickelt. Es kann mit einem Schneidwerk mit einem Drehmoment von bis zu 102 kNm ausgestattet werden, um die wichtigsten Anforderungen in Bezug auf die Abmessungen der Platten und die Bodenschichten zu erfüllen. Das Rotationssystem des Moduls gehört zur Standardausstattung.
Technische Daten
Gewicht - t - 30
Länge der Karosserie - m - 10.5
Unabhängige bewegliche Klappen - - Standard*
Modulrotationssystem für T-Platte - - Standard*
Paneelstärke - mm - 700/1200
Plattenbreite - mm - 2600/3000
Drehmomentbereiche der Schneideinheit - kNm - 73/123
---