Das Modell JTR-H™ ist ein revolutionäres Produkt, das vier Stufen der beheizten Druckregelung in einem
einem Gehäuse aus 316er Edelstahl. Das Design des JTR-H™ unterscheidet ihn von aktuellen mehrstufigen beheizten Druckreglern, die in der Regel auf zwei Stufen beschränkt sind. Speziell für Gasanalysesysteme entwickelt, verhindert der JTR-H™ die Kondensation des Messgases infolge der Joule-Thomson-Kühlung (JT) während des Druckreduzierungsprozesses von Gasen mit hohem Druck und hohem Taupunkt oder aufgrund niedriger Betriebs- oder Umgebungstemperaturen.
Die ersten drei Stufen des JTR-H™ reduzieren den Druck um ein festgelegtes Verhältnis, die vierte Stufe ist vom Benutzer
einstellbar. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Stufen funktionsfähig bleiben und der JTR-H™ in der Lage ist, seinen Ausgangsdruck bei Eingangsdruckschwankungen von bis zu 5700 PSI automatisch zu korrigieren und aufrechtzuerhalten. Eingangsdruckschwankungen treten häufig in Erdgasspeichern auf, so dass der JTR-H™ der Regler der Wahl für diese Anwendungen ist.
Die Notwendigkeit des JTR-H™ lässt sich am besten anhand des nachstehenden Phasendiagramms für Erdgas verdeutlichen. Für diese spezielle Gaszusammensetzung ist der JTR-H™ der einzige Regler, der in der Lage ist, Kondensation zu verhindern und die Anforderung der API 14.1 zu erfüllen, die Probe 30°F über dem Kohlenwasserstoff-Taupunkt zu halten.
Der JTR-H™ kann entweder mit einer elektrischen Heizpatrone mit proportionalem Temperaturregler
oder einem selbstbegrenzenden Heizblock beheizt werden; beide benötigen einen direkten Stromanschluss. Der Proportional-Temperaturregler ermöglicht eine präzise Temperaturregelung über eine digitale Temperaturanzeige und ist durch eine thermische Sicherheitsabschaltung geschützt.
---