Das Modell GHR™ ist ein einstufiger beheizter Druckregler, der speziell für den Einsatz in Gasanalysesystemen entwickelt wurde. Der GHR™ verhindert die Kondensation des Messgases als Folge der Joule-Thomson-Kühlung (JT) während des Druckreduzierungsprozesses von Hochdruck- und Hochtaupunktgasen oder aufgrund niedriger Betriebs- oder Umgebungstemperaturbedingungen.
Der GHR™ ist mit einem langen, spiralförmigen Strömungspfad ausgestattet, der Vor- und Nachregulierungswärmetauscher umfasst, die eine effiziente Wärmeübertragung gewährleisten und die Integrität der Probe bewahren. Der erste Wärmetauscher wärmt die Gasprobe über ihre Taupunkttemperatur vor und verhindert so die Kondensation während der Druckreduzierung. Der zweite Wärmetauscher erwärmt die Gasprobe nach der Druckreduzierung und verhindert die Kondensation beim Eintritt des Gases in das Probentransportsystem.
Der GHR™ kann entweder mit einer elektrischen Heizpatrone mit proportionalem Temperaturregler oder mit einem selbstbegrenzenden Heizblock beheizt werden. Beide haben spezifische Vorteile und erfordern einen direkten Stromanschluss. Der proportionale Temperaturregler ermöglicht eine präzise Temperaturregelung mit digitaler Temperaturanzeige und ist durch eine thermische Sicherheitsabschaltung geschützt. Der selbstbegrenzende Heizblock ist eine einfache und zuverlässige Option, die eine Temperaturüberlastung verhindert und für die Montage in kleinen Gehäusen oder dicht bestückten Schränken ausgelegt ist.
Anwendungen
- Kontinuierliche Gasentnahme in jeder Prozessindustrie, einschließlich
erdgas, Petrochemie und Ölraffination
Nicht zur Verwendung mit Wasserstoff, Helium oder Neon geeignet
Vorteile
- Verhindert Kondensation
- Bewahrt die Integrität der Probe
- Reduziert das Einfrieren von Reglern
- Geringes internes Volumen sorgt für eine schnellere Reaktionszeit
---