Hohlraumfilterdesigns sind im Frequenzbereich von 30 MHz bis 51 GHz und mit Bandbreitenoptionen von weniger als 0,5 % bis über 66 % erhältlich. Hohlraumfilter bieten dem Benutzer eine sehr niedrige Einfügungsdämpfung, eine steile Randselektivität und schmalere Bandbreiten als Filter mit diskreten Komponenten.
Merkmale und Vorteile
- Verfügbar von VHF bis V-Band
- Bandbreite: 3 dB von 0,5% bis 66%
- Hoher "Q", geringer Verlust
- Hohe Leistung
- Spiralförmig, combline, interdigital und Hohlleiter
Anwendungen
- Militär
- Kommerzielle Luft- und Raumfahrt
- Satellitenkommunikation
- Test und Messung
Die Hohlraumfilter von Smiths Interconnect bieten dem Anwender im Vergleich zu Filtern mit diskreten Komponenten eine sehr niedrige Einfügungsdämpfung, eine steilflankige Selektivität und engere Bandbreiten. Die Designs sind im Frequenzbereich von 30 MHz bis 51 GHz und mit Bandbreitenoptionen von weniger als 0,5% bis über 66% erhältlich.
Standard- und kundenspezifische Modelle mit hohem Q" bieten die geringste Einfügedämpfung und die beste Selektivität für militärische und kommerzielle Anwendungen. Standard-Hohlraumfilter werden im Allgemeinen aus Aluminium als Basismetall hergestellt. Da die meisten Rohmetalle von Natur aus verlustbehaftet sind, werden die Filtergehäuse zur Verbesserung der elektrischen Eigenschaften und des Stromflusses versilbert. Resonatoren aus Messing, Kupfer, Aluminium oder Bimetall werden verwendet, um die Frequenzdrift über die Temperatur zu minimieren. Jeder Filter wird nach Ihrer genauen Spezifikation halbindividuell entwickelt, damit Sie die optimale Leistung zu den niedrigsten Kosten erhalten.
Die Filterleistung lässt sich mit unserer firmeneigenen Software leicht vorhersagen, während die CAD-Dateien für unser CNC-Maschinen- und Fertigungszentrum erstellt werden. Komplexe Entwürfe und Arbeitszeichnungen können in wenigen Stunden erstellt werden... nicht in Wochen.
---