Smiths Interconnect kündigt die Steckverbinder der D-Serie als hochzuverlässige Alternative zu preiswerten autoklavierbaren Steckverbindern an.
Medizinische Umgebungen erfordern in der Regel, dass Produkte für Autoklaven, Sterilisation und Skalierung geeignet sind, um eine breite Palette von Gerätetypen und -größen zu unterstützen. Die Medizinprodukteindustrie entwickelt weiterhin mehr Einweglösungen und kosteneffektive Lösungen, aber die Nachfrage nach hochzuverlässigen Konnektivitätsoptionen bleibt bestehen. Die gestiegene Nachfrage nach In-Home-Therapie und die längere Lebensdauer deuten darauf hin, dass die Nachfrage weiter steigen wird.
Die D-Serie von Smiths Interconnect ist für bis zu 20 Autoklavenzyklen ausgelegt. Unter Verwendung eines hochfesten Polymers wird die D-Serie selektiv mit bis zu 25 Hyperboloidkontakten bestückt, was die Konformität mit den meisten Geräteanforderungen ermöglicht. Die systemseitige Einbaubuchse mit Hypertac®-Steckdosen bietet eine hohe Lebensdauer (bis zu 100k Zyklen), während der kostengünstige geräteseitige Stecker für Zuverlässigkeit bei minimalem Aufwand sorgt.
"Die D-Serie bietet Medizinprodukteherstellern eine vielseitige Option bei der Entwicklung von Produktlösungen der nächsten Generation", sagt Paul Harris, VP Sales & Marketing. "Die Steckverbinder der D-Serie wurden speziell für zahlreiche Autoklavenzyklen entwickelt und stellen eine kostengünstige Designlösung dar, ohne die für innovative Medizinprodukte entscheidenden Leistungsanforderungen zu beeinträchtigen."
---