Gantry-Inspektionssystem
Das HCVG liefert Bilder aus der Seitenansicht der geprüften Fahrzeuge und bietet eine Materialunterscheidung zur einfachen Beurteilung von Ladung und Fahrzeuginhalt in einem einzigen Scanvorgang.
Das HCVG-Röntgensystem überprüft in einem einzigen Scanvorgang ganze Lastwagen (einschließlich Kabine), Container und Fahrzeuge auf Bedrohungen wie Sprengstoffe, Drogen, Massenvernichtungswaffen und Schmuggelware sowie auf die Überprüfung von Ladungsverzeichnissen, wodurch sich die Notwendigkeit manueller Kontrollen verringert.
Die leistungsstarke Bildgebungsfunktion des Systems liefert dem Bediener detaillierte radioskopische Bilder des Containers oder Fahrzeugs und seines Inhalts mit Unterscheidung von organischem und anorganischem Material und Einfärbung auf der Grundlage der Ordnungszahl, was schnelle und zuverlässige Ergebnisse in einem einzigen Scanvorgang ermöglicht.
Die Systeme der HCVG viZual-Serie verwenden einen Beschleuniger, der eine Energie von 4/6MeV liefert und eine Stahldurchdringung von 320 mm bis 400 mm bei einem hohen Durchsatz von bis zu 23 Lastwagen pro Stunde ermöglicht.
Wenn das HCVG mit der optionalen iCmore-Radioaktivitätsfunktion ausgestattet ist, führt es gleichzeitig sowohl die Röntgenprüfung als auch die Analyse durch, um das Vorhandensein von radioaktivem Gamma- und/oder Neutronenmaterial innerhalb des Containers oder Fahrzeugs festzustellen.
Dank der grafischen Benutzeroberfläche DaiSy können die Bediener ihre Aufgaben leicht ausführen,
- Inspektion von beladenen Lastwagen, Containern und Fahrzeugen in Häfen, Flughäfen und an Grenzübergängen
- Hoher Durchsatz von bis zu 23 Lastwagen pro Stunde
- Stahldurchdringung bis zu 400 mm (15,7 Zoll) bei 6 MeV
- Angepasste Stellfläche und Sicherheitsumrandung
- Bietet eine leistungsstarke Bildgebungsfunktion mit Unterscheidung von organischem/anorganischem Material und Farbgebung in einem einzigen Scanvorgang
---