APS 620 ist ein ultrakompakter Palettierer, der für Produktionsanlagen mit geringer Geschwindigkeit geeignet ist und sich durch seine einfache Installation, Verwaltung und Wartung auszeichnet.
Das Herzstück dieses automatischen Palettiersystems besteht aus der Struktur, in der das System mit drei kartesischen Achsen, das die Palettenbildung durchführt, positioniert ist. Hinzu kommen das Einlaufband, der Produktentnahmekopf, die Palettenzuführungslinie und die Schutzvorrichtungen der Maschine.
Am Eingang des Palettierers trifft das Produkt auf dem Produktzuführungsband ein und wird von einem Gummiförderer kadenziert. Später wird es über einen Distanzförderer in die Entnahmeposition gebracht, wo der Greifkopf das Paket einzeln oder in Gruppen entnimmt und auf die Palette legt, die von speziellen Rollenbahnen zugeführt wird. Die zyklische Wiederholung dieses Vorgangs ermöglicht die Bildung mehrerer Palettenschichten. Die Palettenzuführung erfolgt über motorisierte Rollen; sobald die Palette voll ist, bringt das System sie in den Entladebereich und setzt gleichzeitig eine neue leere Palette in den Formationsbereich. Die volle Palette wird in den Entladebereich gebracht und gleichzeitig positioniert ein Palettenzuführsystem eine neue leere Palette in den Formationsbereich, so dass ein neuer Palettierzyklus beginnen kann.
Die APS 620 verarbeitet 800x1200 und 1000x1200 mm Europaletten (andere Formate sind auf Anfrage erhältlich).
Alle Vorgänge werden durch ein benutzerfreundliches Automatisierungs- und Steuerungssystem der Maschine gesteuert, das durch eine äußerst intuitive grafische Schnittstelle, ein Touchscreen-Display sowie Diagnosefunktionen und technische Unterstützung in Echtzeit auf der POSYC® gewährleistet wird.
---