Die Serie SFP ERGON besteht aus automatischen Maschinen für die kontinuierliche Verpackung von losen Behältern und bereits hergestellten Packungen in Schrumpffolie (Dicke zwischen 10 und 30 Mikron).
Die Packer der Serie SFP ERGON erreichen eine Leistung von bis zu 30 Packungen pro Minute in einer Bahn und stellen Packungen in 1 x ... und 2 x ... her
Diese Schrumpfverpackungen zeichnen sich durch den geringen Energieverbrauch aus, da sie nicht mit einem Schrumpftunnel ausgestattet sind, sowie durch die stabile und widerstandsfähige Verpackung, die durch das kreuzweise Aufbringen der beiden Folienbahnen und den Abstand zwischen den Packungen gewährleistet wird.
- Reduzierte Größe und großes Qualitäts-Preis-Verhältnis
- Operative Flexibilität: SMI-Maschinen können eine breite Palette von Produkten in mehreren Packungszusammenstellungen verpacken.
- Direkt mit den Antriebswellen verbundene Motoren: Der daraus resultierende Vorteil ist die Reduzierung von Wartung, Energieverbrauch und Lärm.
- Widerstandsfähige und langlebige Packungen: Dank der kreuzförmigen Aufbringung der beiden Folienbahnen und der Abstandsvorrichtung, die zwischen zwei aufeinanderfolgenden Behältergruppen einen Abstand von ca. 100 mm schafft, können mit den Schrumpfverpackungsmaschinen SFP ERGON widerstandsfähige und langlebige Packungen realisiert werden.
- Niedriger Verbrauch: Da die SFP-Verpacker über keinen Schrumpftunnel verfügen, kann während des Verpackungsvorgangs eine erhebliche Energieeinsparung erzielt werden. Darüber hinaus ist der Verbrauch von Verpackungsmaterial um 30/40 % niedriger als bei herkömmlichen Schrumpfverpackungen.
- Einfache und kostengünstige Wartung
- Benutzerfreundliche Mensch-Maschine-Schnittstelle.
---