Das APS 3105 ist ein Einsäulensystem, das auf zwei kartesischen Achsen für die Palettierung von Kartons, Paketen, Trays und anderen häufig verwendeten Paketen basiert und aus mehreren Modulen besteht, die je nach den logistischen Bedingungen am Ende der Linie und den Anforderungen an die Palettierung individuell konfiguriert werden können.
Das Herzstück des APS ERGON-Systems ist das Modul der Vertikalachse, eine feste Säule (nur mit dem Kran anhebbar), entlang derer die horizontale, aus dem Träger bestehende Arbeitsachse auf Kugelumlaufführungen läuft.
Der horizontale Balken, an dem der Greiferkopf-Haltearm auf Umlenkkugelführungen läuft, kann kombiniert werden mit:
Produktzuführmodul mit kontinuierlichem Schichtbildungssystem mit zwei Manipulatoren;
Palettenmodul mit einer maximalen Tragfähigkeit von 300 kg (max. 10 Paletten mit einer maximalen Höhe von 150 mm und einer maximalen Tragfähigkeit von 30 kg/Palette) inklusive Förderband und Leerpalettenmagazin (Palettenmodule mit einer höheren Tragfähigkeit sind optional erhältlich);
Pad-Insertionsmodul (optional), bestehend aus Pad-Magazin und der Pad-Insertionseinheit mit gesteuerten Achsen;
Schutzbügel.
In der Palettenzuführung bildet das Produktzuführband die Reihe, zusammen mit dem Übersetzungssystem, das mit einer Einwegbewegung zur Bildung der Schicht beiträgt.
Der Kommissionierkopf entnimmt die Packungslagen von einem Förderband in Bedienerhöhe. Die vertikalen Bewegungen des Trägers und die horizontalen Bewegungen des Kopfhalters werden durch bürstenlose Motoren aktiviert und sorgen für perfekte Trajektorien während aller Palettierphasen.
---