Die Automatisierung und Überwachung von SMI-Förderern wird durch das VLS (VaryLine System) PRO gesteuert, ein fortschrittliches hw/sw-System, das von SMI entwickelt wurde und auf dem PROFIBUS-Feldbus basiert.
Der VLS PRO kann bis zu 121 umrichterbestückte Motoren steuern und integriert in einer einzigen Steuereinheit sowohl den PC zur Steuerung der Förderstrecke als auch die mehrsprachige Mensch-Maschine-Schnittstelle. Darüber hinaus kann das Steuergerät aufgrund seiner geringen Größe an der strategisch günstigsten Stelle innerhalb der Linie positioniert werden.
Automatisierung und Steuerung zur Verfügung des Kunden
Die von SMI hergestellten Fördersysteme bieten dem Endverbraucher dank der innovativen Technologie zur Automatisierung und Steuerung des Anlagenbetriebs mehrere Vorteile. Unter den Hauptmerkmalen sind die folgenden erwähnenswert:
kosteneinsparung durch eine dezentrale Architektur auf Basis von Wechselrichtern mit integriertem Motor, die weniger Platz für die Schaltschränke benötigt und die Verdrahtung vereinfacht
benutzerfreundliche Technologie dank der Verwendung von nur einem Industrie-PC (POSYC), der die Funktionen der Steuereinheit und der Bedienoberfläche kombiniert, reduzierte Größe der Steuereinheit, die an der strategisch wichtigsten Stelle innerhalb der Linie positioniert werden kann
kosten und Zeiten für die Verkabelung von Leitungen, die zu den niedrigsten der Kategorie gehören
modularität, die es ermöglicht, mehrere VLS-Einheiten innerhalb eines Systems zu installieren
betriebsflexibilität und schnelle Umrüstung
reduzierte Wartungsarbeiten
mehrsprachige Mensch-Maschine-Schnittstelle
niedriger Energieverbrauch
---