Robur führt das erfolgreiche automatische Waschen von mittelgroßen und großen mechanischen Teilen durch.
Das Waschen erfolgt durch die Wirkung der oberen, unteren und seitlichen Düsen. Die langsame Drehung der Plattform wird durch einen Getriebemotor mit Drehmomentbegrenzer gewährleistet.
Eine SPS-Steuerung ermöglicht unzählige Anpassungen dank einer breiten Palette von Zubehör.
In dieser Konfiguration verfügen die Teilewaschanlagen über drei getrennte Tanks, um einen Waschvorgang und zwei Spülvorgänge oder zwei Waschvorgänge (mit unterschiedlichen Reinigungsmitteln) und einen Spülvorgang durchzuführen.
Die Teilewaschanlagen Robur 2B (zwei Tanks) sind speziell für das Waschen und Spülen von sehr schweren, mittelgroßen und großen Teilen konzipiert. Die Teile werden in die Robur 2B geladen, indem sie auf einen externen Wagen vor der Maschine gelegt werden.
Die Bediener setzen die Plattform in die Waschkabine ein, schließen dann die vertikale Tür und starten den Waschzyklus.
Eine Edelstahlpumpe führt den Waschvorgang durch den Flüssigkeitszulauf aus dem Tank durch und spritzt ihn auf die Teile, während ein Getriebemotor die Plattform langsam dreht.
Nach dem Waschvorgang erfolgt die Spülung der Teile: In dieser Phase startet eine zweite Pumpe die Zufuhr der Spülflüssigkeit aus dem zweiten Tank und spritzt sie über spezielle Leitungen auf die Teile.
Die Teilewaschanlage kann dank zahlreicher verfügbarer Zubehörteile vollständig gestaltet und an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.
Die Betriebsparameter können über ein Touchscreen-Display auf der Schalttafel geändert und überwacht werden.
---