Messen von Drahtisolationsproben gemäß den Normen
die optionale Software "Smart_Wire_Measurement" ermöglicht die Bestimmung der Anzahl der Litzen in einem Draht
Smarter denn je
Dank des Smart_Wire_Measurement Isolationswerkzeugs ist es möglich, die Anzahl der Litzen in einem Draht automatisch zu bestimmen, sowie die entsprechende Zahl manuell auszuwählen.
Die Funktion Drahtisolationsmessung berechnet den absoluten Mindestabstand zwischen dem äußeren "Blob" des Isolationsprofils und dem inneren "Blob" des Isolationsprofils. Sobald dieser Mindestabstand bestimmt ist, unterteilt das System den Durchmesser der Isolierung in sechs 60-Grad-Segmente, basierend auf dem Mindestabstand bei 0 Grad. Der Mindestabstand zwischen dem inneren und dem äußeren "Blobs" wird innerhalb jedes dieser 60-Grad-Segmente bestimmt. Dieser Mechanismus wird verwendet, wenn sich eine einzelne Litze auf der Innenseite befindet (wie bei einer einfachen Dichtung), oder wenn es 6 oder mehr Lappen oder Drahtlitzen gibt.
Merkmale und Vorteile
- Automatisch: Durch Auswahl der Schaltfläche "Auto-Litze" und Anklicken einer Kante der Isolationsprobe bestimmt das System automatisch die Anzahl der Litzen.
- Messung fester Litzen: Wenn die Drahtabschnitte unscharf sind, kann die Anzahl der Litzen manuell festgelegt werden, indem eine von sechs verschiedenen Litzenzahl-Auswahlen gewählt wird.
- Modus für Abstandsergebnisse: Wenn die Schaltfläche "Abstandsmodus" aktiviert ist, zeigt die Software während der regulären Isolationsmessung automatisch jeden Abstand zwischen Litzen und Kanten an und erstellt ihn. Sie bestimmt auch den minimalen, maximalen und durchschnittlichen Abstand zwischen Litzen und Kanten innerhalb des Isolationsprofils.
---