Der Schutz- und Leistungsmanagement-Controller HMC6 ist ein Standard-Leistungsmanagement-System für Schiffsanwendungen. Das System führt Generatorsteuerungs-, Überwachungs- und Schutzfunktionen aus. Die Leistungsmanagementfunktionen werden von allen Dieselgeneratoreinheiten berechnet, was das System zu einem echten Multi-Master-System macht. Eine der Dieselgeneratoreinheiten ist intern als "Kommandoeinheit" definiert. In dieser Einheit werden die Startpriorität und andere Funktionen des Leistungsmanagements berechnet.
Das System kann bis zu 16 Dieselgeneratoren zur automatischen Synchronisierung und Lastverteilung steuern. Fällt die Steuereinheit aus, werden die Berechnungen des Energiemanagements automatisch auf die nächste verfügbare Einheit übertragen. Die interne Kommunikation zwischen den Einheiten erfolgt über den internen CANbus. Dieser CANbus ist nur für die interne Kommunikation vorgesehen und kann nicht mit anderen externen CANbus-Systemen verbunden werden.
LEISTUNG UND MERKMALE
Dynamische Synchronisierung: erkennt automatisch die Phasenwinkel-, Spannungs- und Frequenzdifferenz, um die Synchronisierung so schnell wie möglich durchzuführen.
Lastverteilung: Planen Sie das Starten und Stoppen des Aggregats und teilen Sie die Last automatisch gleichmäßig auf.
Steuerung von Großverbrauchern: Startet automatisch ein zusätzliches Aggregat, wenn die Leistung nicht ausreicht, wenn die Funktion aktiv ist.
NEL-Abschaltung: Schaltet einige nicht benötigte Verbraucher ab, wenn eine Überspannung auftritt.
Schwachlast: Das Aggregat läuft weiter, wenn die Last bei aktiver Funktion unter den eingestellten Abschaltwert gefallen ist.
Mehrere Ausgangsanschlüsse für die Drehzahlanpassung, einschließlich Relaisausgang für die Drehzahlanpassung, Spannungssignalausgang für die Drehzahlanpassung und Stromsignalausgang für die Drehzahlanpassung;
---