PEAK3 steht für maximale Leistung auch unter extremen Bedingungen. Aufgrund seiner kompakten Bauart bietet der Wechselrichter die höchste Leistungsdichte, d. h. optimale Performance und gleichzeitig leichtes Gewicht. Die Vorteile: Günstigerer Transport und einfachere Installation. In Kombination mit projektspezifischen DC Combiner Boxen ist eine Überdimensionierung der PV-Anlage von bis zu 200 % möglich. Der Data Manager vervollständigt das System und ermöglicht u. a. alle Anforderungen des Netzbetreibers zu erfüllen.
Maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit
Der PEAK3 Wechselrichter konzentriert sich auf das Wesentliche: Höchster Ertrag und maximale Anlagenverfügbarkeit. Alle Funktionen und Komponenten sind maßgeschneidert, um bei minimalem Gewicht mögliche Fehlerquellen zu minimieren und die Effizienz zu steigern. Zusätzlich sorgen bewährte Technologien wie das aktive Kühlsystem SMA OptiCool für eine lange Lebensdauer der Wechselrichter.
Der Wechselrichter hat eine Design-Lebensdauer von 25 Jahren und wurde nach höchsten Standards auf besondere Langlebigkeit getestet. Weitere Informationen zu Qualitätsstandards bei SMA erhalten Sie von Ihrem zuständigen Vertriebsmitarbeiter.
Flexibles und einfach skalierbares Anlagendesign
Die Systemlösung PEAK3 verbindet die Vorteile eines modularen Anlagenlayouts mit denen des Zentralwechselrichter-Konzepts. Durch die DC Combiner Boxen lassen sich, auch auf heterogenem Terrain, große Solaranlagen effizient planen und einfach erweitern. Dank des modularen Ansatzes können Projekte nicht nur in der Leistung, sondern auch funktional skaliert werden. Dies bedeutet maximale Flexibilität in der Anlagenplanung.