Der konstante technologische Fortschritt von Messgeräten führt häufig zu das Veralten dieser Instrumente, die, selbst wenn noch leistungsfähig und genau in ihren Mechanikern, im Hinblick auf Elektronik und besonders in Bezug auf die Schnittstellen-Software alt sind, die für den Betreiber. bestimmt ist.
In diesen Fällen ist eine gültige Alternative, anstatt ein neues Gerät zu kaufen, einen Umbau des Instrumentes durchzuführen. Durch eine Schnittstellenausrüstung wird das mechanische und Betriebsteil des ursprünglichen Gerätes, während PC-Kontrollen und -programm durch neuere Anwendungen ersetzt werden, die Maschine so wieder herstellen gehalten.
Es gibt zwei Arten Umbau, die an ein Straßenoberflächenmessgerät angepasst werden können; das erste besteht in Verbindungsprofil-Studio-Software für Profilanalysen zur ursprünglichen Elektronik, während die zweite besteht, wenn es auch die Managementelektronik ersetzt, mit einer der spätesten Generation. Die letzte Lösung wird auf extrem alten Geräten angenommen oder, wenn Ausfälle auf der vorhandenen Elektronik nicht repariert werden können.
Das Hauptmerkmal der Umbauausrüstung ist die Profil-Studio-Software, die alle Arten Analysen und Kennzeichnungen des gemessenen Profils darüber hinaus durchführen darf, die vorher mit der alten Software undenkbar waren, dank interne hoch entwickelte Algorithmen, ist das Straßenoberflächenmessgerät, das folglich aktualisiert wird, genauer, da die Software ist, systematischen Messfehler zu kopieren und deshalb zu korrigieren.
Grundlegende Komponenten einer Umbauausrüstung:
- Elektronischer Korb (wenn erforderlich)
- Verbindungskabel
- Profil-Studio-Software
- Elektrische Verbindung stellt grafisch dar (wenn erforderlich)
- Benutzerhandbuch der Profil-Studio-Software
---