Wir kommen dorthin, wo Ihre Vorstellungskraft reicht
Das Modulgerüst bietet die Möglichkeit, auch die kompliziertesten Projekte zu realisieren. Am häufigsten wird es in der Energieindustrie, Werften oder Stahlwerken eingesetzt. Das Modul ermöglicht den Bau einer freistehenden Konstruktion, einer Fassadenkonstruktion, einer Konstruktion für ein Werbebanner, einer Treppe oder oder Einhausung eines Gebäudes mit einer ungewöhnlichen Form, z.B. eines Kreises.
Komponenten des modularen Systems SLV-M
Das Grundelement des Modulgerüstes sind Ständer
Stahl mit Rosetten im Abstand von einem halben Meter, die zur Befestigung von Riegeln und Verstrebungen dienen.
Angeschraubte geschweißte Arbeitsbühnen aus sind aus 1,25 und 1,50 mm dickem Blech gefertigt zwei Arten von Plattformen: modulare (Typ „O“) und Rahmenplattformen, die im System SLV-73 (Typ „U“).
Der Wechsel zwischen den Ebenen ist möglich dank der
Kommunikationsplattformen verfügbar in 2.5 und 3,0 Meter.
Bei komplexeren Bauprojekten ermöglichen die Konsolen die Verschiebung der vertikalen Achse des Gerüsts. Durch den Einsatz von Stegriegeln können wir ein Gerüst mit einer Breite von bis zu 3 Metern bauen. Die Träger dienen u.a. zum Bau von Überhängen über den vorstehenden Bauteilen des Gebäudes, sorgen für die Kommunikation unter dem Gerüst, z.B. für den Fußgängerverkehr, und sind unentbehrlich für den Bau von Plattformen aller Art.