Zu den oxidierten Eisenerzen in China gehören hauptsächlich Hämatit, Spekularit, Limonit, Siderit usw.. Alle diese Erze sind schwach magnetisch und zeichnen sich durch große Reserven, geringe Qualität und feine Partikelgröße aus. Außerdem sind die meisten von ihnen schwer zu mahlen und zu selektieren. Die Nachfrage nach hochwertigen Eisenkonzentraten in der Eisen- und Stahlverhüttungsindustrie steigt jedoch. Um dem großen Marktbedarf gerecht zu werden, hat SLon durch kontinuierliche Innovation und Forschung einen neuen Typ von Eisenerz-HGMS mit unterschiedlichen Spezifikationen und magnetischer Intensität entsprechend den Mineralien entwickelt.
Nach Jahren unablässiger Verbesserung und Innovation hat das Eisenerz HGMS die folgenden Eigenschaften:
1. Große Umschlagskapazität;
2. Unter der Voraussetzung, dass eine hohe Qualität gewährleistet ist, kann die Rückgewinnungsrate mehr als 70% erreichen.
3. Je nach Erzgröße, -eigenschaften, -konzentration usw. kann die Mediumbox angepasst werden, um den optimalen Aufbereitungsindex zu erreichen;
4. Ausgestattet mit einem einzigartigen Kühlwasser-Recycling-Gerät, reduziert es den Wasserverbrauch erheblich.
Mit der Anwendung von HGMS für Eisenerz haben viele feinkörnige oxidierte Eisenerze einen höheren Aufbereitungsindex erreicht. Essar Steel in Indien hat zum Beispiel 10 SLon-2500 Eisenerz-HGMS gekauft und die Aufbereitungstechnologie mit einem Schrupp- und einem Spülverfahren mit einem Roherzgehalt von 59,77 % angepasst. Der Gesamtgehalt des Eisenkonzentrats liegt bei 65 % und die Gewinnungsrate erreicht 93,86 %. Im Rahmen des Sierra Leone-Projekts wurden 22 SLon-2500 Eisenerz-HGMS-Sätze eingeführt.
---