Aufbauend auf der kumulierten Leistung von mehr als zehntausend energiedispersiven Analysegeräten hat Skyray Instrument ein Jahrzehnt der Entwicklung einer neuen Generation von Analysegeräten gewidmet, dem EDX6000C, das verschiedene Prüfanforderungen in einem einzigen Gerät vereint.
Dieses Gerät verfügt über einen großflächigen, elektrisch gekühlten Graphen-Halbleiter-SDD-Detektor mit ultradünnem Fenster, einen extrem verlustarmen optischen Testpfad, eine Oxford-Röhrenanregungslichtquelle mit ultradünnem Beryllium-Fenster, eine Siemens-SPS-Steuerung für Einzelproben- und Mehrprobenkammersysteme (mit Optionen für 9, 12 und 20 Probenkammern), ein kombiniertes Vakuum- und Heliumsystem, ein Probenschleudersystem und ein dreifaches Sicherheitssystem für das Gerät (Durchstichschutzfunktion des Detektors, Hochspannungsschlüsselschutz und Selbstverriegelungsfunktion der Probenabdeckung). Das Gerät kombiniert nahtlos die Injektionsmodi für eine einzelne Probe und für mehrere Probenkammern. Ergänzt wird es durch die neueste Forschungsleistung von Skyray, die Software für die Analyse der XRF-Zusammensetzung in der Version 4.0 und die intelligente Vollversion der RoHS 5.0-Software. Sie ermöglicht die Prüfung von flüssigen und festen Proben mit einem Mausklick. Die leistungsstarken intelligenten Algorithmen können Probenmaterialien automatisch erkennen und die geeignete Kurve auswählen, wodurch eine echte intelligente automatische Erkennung für mehrere Probenpositionen erreicht wird.
Das Gerät bietet niedrige Betriebskosten, eine verbesserte Wartungsleistung und erhöhten Komfort. Es kann in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt werden, vom Produktmanagement, das Vorschriften wie RoHS/ELV-Richtlinien und Spielzeugrichtlinien unterliegt, bis hin zur alltäglichen Forschung in der allgemeinen Materialanalyse. Dazu gehört auch die Elementanalyse in verschiedenen Branchen,
---