schwerpunkt des Umweltschutzes auf der ganzen Welt. Bei der Verbrennung von Ölen mit hohem Schwefelgehalt entsteht Schwefeldioxid, aus dem durch chemische Reaktion Sulfit oder Schwefelsäure entsteht, die die Motoren korrodieren. Eine große Menge an Schwefeloxiden, die in die Luft gelangt, ist die Hauptursache für sauren Regen. Der Schwefel im Benzin lagert sich nach der Verbrennung als Sulfat an die Edelmetallbeschichtung des Katalysators an und führt dazu, dass die Fahrzeugabgase die gesetzlichen Normen nicht erfüllen. Daher müssen wir den Schwefelgehalt im Benzin unbedingt reduzieren.
Das tragbare monochromatische, wellenlängendispersive Röntgenfluoreszenz-Schwefelmessgerät EDX3300S ist das neueste tragbare Hochleistungsmessgerät von Skyray. Das Gerät entspricht der ASTM D7039 (Standard Test Method for Sulfur in Gasoline and Diesel Fuel by Monochromatic Wavelength Dispersive X-ray Fluorescence Spectrometry), die für den Nachweis des Schwefelgehalts in Benzin und Diesel gemäß den nationalen Normen V und VI verwendet wird. Es erfüllt auch die Anforderungen von und für den Nachweis des Schwefelgehalts.
Durch den Einsatz eines gekrümmten Hyperboloid-Kristalls mit hohem Durchsatz monochromiert das Gerät die charakteristischen Röntgenstrahlen der Röntgenröhre und fokussiert sie auf die Probe, um die darin enthaltenen Leuchtelemente selektiv anzuregen. Diese Technologie reduziert Hintergrundinterferenzen, verbessert das Verhältnis von Spitzenwert zu Rückstand und hat eine niedrigere Nachweisgrenze.
Anwendungsbereiche
Petrochemische Industrie, Rohölextraktion und -raffination, Produktöl, Überwachung von Produktionslinien in Raffinerien.
---