Mit dem SKF TKSA 11 beginnt eine neue Generation von Wellenausrichtsystemen. Das System arbeitet mit Smartphones und Tablets zusammen und führt den Anwender mit einfachen Anweisungen durch das gesamte Verfahren. Beim TKSA 11 liegt der Schwerpunkt bei den zentralen Ausrichtungsfunktionen. Das bedienerfreundliche Einstiegsgerät arbeitet hochpräzise. Es ist das weltweit erste Geräte- mit induktiven Näherungssensoren und erlaubt eine zuverlässige und kostengünstige Wellenausrichtung.
Durch die Echtzeitdarstellung der Gerät- und Motorposition lassen sich die Messungen und waagerechten Ausrichtungen einfach und intuitiv durchführen.
Im Demomodus präsentiert die zugehörige TKSA-11-App eine vollständige Testausrichtung. Der Anwender hat so die Möglichkeit, sich vor dem Kauf des TKSA 11 vom Nutzen des Geräts zu überzeugen.
Das Gerät amortisiert sich schnell und ist auch für Anwender mit begrenzten Budgets geeignet.
Die Steuerung durch ein Smartphone oder Tablet macht die Vorteile mobiler Endgeräte nutzbar (hohe Bildauflösung, erprobte Benutzerführung, automatische Updates, Auswahl der Maßeinheiten).
Durch die induktiven Näherungssensoren können die Messungen nicht mehr durch helles Sonnenlicht gestört werden, der Einfluss von Schlupf reduziert sich und die Messvorrichtung wird robuster. Dadurch lässt sich die Wellenausrichtung mit dem TKSA 11 präzise und zuverlässig durchführen.
Automatische Ausrichtungsberichte vermitteln einen vollständigen Überblick über die Ergebnisse. Berichte können via E-Mail oder Cloud geteilt werden
Das TKSA 11 wird in einem robusten SKF Tragekoffer ausgeliefert
Mit umfangreichem Zubehörsortiment.