Der Compact Greaser ist eine kostengünstige Schmierungsoption für Linearführungen, Roboter und Wälzlager. Im Gegensatz zu einer einfachen Schmieranlage oder zur Handschmierung gewährleistet der Compact Greaser einen effektiven und lang anhaltenden Schutz gegen Unterschmierung. Der Compact Greaser versorgt automatisch bis zu fünf Schmierstellen und gewährleistet den zuverlässigen Betrieb von Linearführungen und Lagern über den gesamten Lebenszyklus.
Durch seine geringen Abmessungen und das niedrige Gewicht lässt sich der Compact Greaser selbst unter engen Platzverhältnissen und komplizierten Bedingungen unkompliziert installieren. Das Gerät kann direkt von der statistischen Prozesssteuerung betätigt werden und benötigt weder ein eigenes Netzteil noch einen zusätzlichen Trennschalter. Der SKF Compact Greaser ist für Schmierfette der NLGI-Klassen 0 bis 2 vorgesehen und fördert 10, 15 oder 20 mm³ pro Hub. Die Anzahl der Auslässe und die Dosierrate ist wählbar und wird bei der Bestellung angegeben, so dass sich anwendungsoptimierte Schmierungslösungen realisieren lassen. Ein Bajonettverschluss erlaubt den einfachen Austausch der Fettkartusche.
Eigenschaften und Vorteile
Eine wirtschaftliche Lösung zur Schmierung von Linearführungen, Robotern, Wälzlagern und Hochgeschwindigkeits-Spindellagern
Ideale, kostengünstige Alternative zu einem Zentralschmiersystem
Drei Dosierungen möglich: 10, 15 und 20 mm³
Automatische Versorgung von maximal fünf Schmierstellen
Zuverlässiger Schutz vor Unterschmierung
Niedrige Instandhaltungs- und Betriebskosten
Füllstandsüberwachung als Option erhältlich