Raum-in-Raum-Konzept zum Schutz von Produkt, Person und Umgebung vor Partikeln und Mikroorganismen
Abwägen von aktiven und toxischen Substanzen
Proben- oder Musterzug
Lösung
Das Powder Handling Cabinet dient der Bildung einer Reinraumzone. Es entstehen massgeschneiderte Kundenlösungen mit diversen Filtersystemen und intuitiver Touchpanel-Steuerung, die dank Gleichstrom-Ventilatoren energieoptimiert sind. Der Produkt- und Personenschutz wird durch die gezielte Luftführung gewährleistet, der Umgebungsschutz durch eine nach innen gerichtete Luftströmung.
Funktionsweise
Durch dieses Raum-in-Raum-Konzept mit gezielter Luftführung und Filtertechnik werden Mensch, Produkt und Umgebung wirkungsvoll vor Kontamination geschützt. Die Bildung eines Containments mit einem Reinraum der Klasse 5 bis 8 at rest bewahrt Produkt und Anwender wirkungsvoll vor freigesetzten Partikeln.
Im Inneren des Powder Handling Cabinet strömt Luft gleichmässig von der Decke zum Boden. Am Boden wird die belastete Luft effizient und auf kürzestem Weg durch die im unteren Bereich des Powder Handling Cabinet eingebauten Filters abgesaugt. Die von aussen nach innen gerichtete Luftströmung verhindert den Ausbruch von Stäuben, womit die Umgebung der Anlage kontaminationsfrei bleibt.
Eigenschaften
Sichere Handhabung von grossen Mengen
Geeignet für Musterzug oder Wägearbeiten
Reinraumzone nach Mass
ISO Klasse 5
HEPA H14 Filter
Lamellen oder fixe Wände (z. B. Reinraumwände)
Mikroprozessorgesteuerte Ventilator-Regelung
Konstanter Volumenstrom
Geräuscharme EC-Motoren
LCD-Display für Luftgeschwindigkeit und Alarme
Einsatzgebiet
Labor und Forschung
Lebensmittel
Mechatronik
Lösungen nach Mass