Skals Poliermaschinen sind für alle Züchter mit einem Bedarf von bis zu 30 Tonnen/Stunde entwickelt worden. Alle Poliermaschinen von Skals Machinery A/S werden mit einem Wassertank und einem Wasserzirkulationssystem geliefert, das aufgrund der großen Wassermenge in der Trommel ein optimales Polieren gewährleistet. Nur das letzte 1/3 der Trommel wird mit Frischwasser besprüht. Dadurch beträgt der Frischwasserverbrauch nur etwa 300-500 l/Stunde.
Der Wassertank ist mit einem Filterband ausgestattet, das die Abfälle langsam zur Seite abführt. Die Pumpe für die Rezirkulation befindet sich hinter dem Filterband, wodurch das recycelte Wasser ständig gefiltert wird.
Die Skals-Poliermaschinen sind mit 14, 16 oder 20 Bürstenwalzen ausgestattet, die jeweils 2, 3 oder 3,5 Meter lang sind. Die Haarlänge der Bürsten beträgt nur 18 mm, und darüber hinaus verwenden wir Bürsten mit einer Dichtigkeit, die 25 % höher ist als bei anderen bekannten Poliermaschinen. Dadurch eignet sich Skals gut für dünnere Produkte wie Karotten.
Die Maschinen sind mit 2 frequenzgesteuerten Motoren ausgestattet. Einer für den Trommelantrieb und einer für die Bürsten. Das Drehmoment wird über die bewährten Poly-V-Riemen übertragen. Die Frequenzsteuerung sorgt dafür, dass sowohl die Trommel als auch die Bürsten automatisch langsam starten und stoppen, vor allem aber, dass die Geschwindigkeit beider Motoren einstellbar ist. Dadurch ist es möglich, sowohl den Poliereffekt als auch die Durchlaufgeschwindigkeit einzustellen.
Alle Lager in den Maschinen können optional mit selbstentleerenden Schmierpatronen ausgestattet werden. Die Skals-Poliermaschinen sind immer komplette Einheiten, die keine Extras benötigen, um mit dem Polieren zu beginnen. Wenn Sie eine Poliermaschine von Skals kaufen, ist es "Plug-and-Play".
---