SIRMET ELETTRICA stellt elektrische Öltransformatoren mit einer Leistung von 50KVA bis 25MVA und einer maximalen Betriebsspannung von 132KV her. Der Kern besteht aus kaltgewalztem, kornorientiertem Stahl mit einem Schnitt von 45°. Die NS-Wicklungen bestehen in der Regel aus Band (Kupfer oder Aluminium), um eine bessere Beständigkeit gegen elektrodynamische Belastungen bei Kurzschlüssen zu gewährleisten. Die Windungen sind durch ein Isoliermaterial aus reinem Zellulosepapier gegeneinander isoliert.
Die Hochspannungswicklung besteht in der Regel aus Kupferlackdraht oder Kupferband, das mit reinem Zellulosepapier ummantelt ist; alle Isoliermaterialien sind von höchster Qualität und werden vor ihrer Verwendung strengen Kontrollen unterzogen.
Um perfekt homogene und symmetrische Spulen zu erhalten, die eine wesentliche Voraussetzung für einen dauerhaften Betrieb des Transformators sind, werden die Wicklungen mit Hilfe von computergesteuerten Maschinen hergestellt, die eine korrekte Leiterspannung gewährleisten. Darüber hinaus ermöglichen geeignete Kanäle in den Primär- und Sekundärwicklungen, dass die Isolierflüssigkeit die Wärme von den Wicklungen an das Kühlsystem auf dem Transformatorenkessel weiterleitet, wodurch eine optimale Temperatur erreicht wird.
1.KERN
Der Kern wird aus kornorientiertem Siliziumblech mit geringen Verlusten hergestellt, mit 45°-Schnitt und Step-Lap-Montage, um Geräusche zu reduzieren.
2.WINDUNGEN
Die Wicklungen werden mit einer computergesteuerten Maschine hergestellt, die den exakten Zug des Leiters garantiert und gleichmäßige und symmetrische Spulen ergibt.
LV WINDINGS werden aus Bändern (Kupfer oder Aluminium) hergestellt, um eine bessere Widerstandsfähigkeit gegen elektrodynamische Beanspruchung zu gewährleisten
---