Der SWP 06 Spinnschweißer wurde unter Verwendung modernster Technologien (3D CAD, CNC) entwickelt und hergestellt. Mit dieser Technologie können die meisten thermoplastischen Materialien mit einer runden Form geschweißt werden.
Bei der Rotationsschweißtechnik wird die zum Schmelzen der Teile benötigte Wärme durch eine Drehbewegung in Kombination mit einem Anpressdruck erzeugt. Eines der zu verschweißenden Teile wird von einer Halterung gehalten, während das andere durch eine rotierende Spindel in Bewegung gesetzt wird. Der Montageprozess ist einfach und basiert auf leicht verständlichen, bekannten physikalischen Prinzipien. Die Schweißverbindungen sind einfach und erlauben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit. Die Werkzeuge, die die zu verschweißenden Teile halten, sind ebenfalls einfach und können vom Kunden selbst hergestellt werden. Die verfügbaren mechanischen und elektrischen Lösungen schaffen optimale Arbeitsbedingungen mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten, so dass das Schweißgerät für die meisten Schweißanwendungen ideal ist.
Das Schweißgerät hat eine sehr robuste Struktur. Der Motor, der die Drehspindel antreibt, ist ein bürstenloser Motor. Die Bewegung des Motorhalterkopfes erfolgt über ein pneumatisches System, das von einem Proportionalventil gesteuert wird und auf hochpräzisen Prismenführungen läuft.
Eines der wichtigsten Merkmale dieses Schweißgeräts ist das Zykluskontrollsystem, das von einem MICROPROZESSOR mit TOUCH-SCREEN gesteuert wird.
Der Mikroprozessor kann 20 Schweißprogramme speichern.
das Gerät ist mit einem TOUCH SCREEN-Mikroprozessor ausgestattet, der den Schweißzyklus steuert.
Die Programmierung ist einfach und intuitiv, mit der Möglichkeit, personalisierte Menüs einzurichten und die Sprache zu ändern.
---