Mess- und Regeltechnik: Unser Systemansatz
Ein Messgerät besteht aus mehreren Baugruppen: Sensoren, Aufbereitungseinheit und Signalverarbeitung. Obwohl diese Gerät größtenteils frei auf dem Markt erhältlich sind, erfordern Sie doch solide Kenntnisse der Ultraschalltechnik, um die beste Konfiguration analysieren, definieren und zusammenstellen zu können.
Unser Systemansatz deckt die zahlreichen einzubeziehenden Aspekte des Mess- und Prüfwesens mit Ultraschall auf einer weiten Frequenzbandbreite ab:
Messung von Materialeigenschaften, z. B. Holz, Gips, etc.
Hohlraumprüfung der Kanalisierung,
Fehlerprüfung von Materialien mithilfe von Line-Array-Sensoren, etc.
Unsere Kenntnisse der Materie und unser interdisziplinäres Team (Ultraschall, Elektronik, Mechanik, Software, Akustik, etc.) stellt Ihnen Gesamtlösungen auf höchstem Leistungsniveau zur Verfügung.
Unsere Entwicklungswerkzeuge
Nach der Bestimmung der für die Messung geeigneten Sensoren ist die Entwicklung der Hardware eindeutig auf die Entwicklung von Entwicklungswerkzeugen von universell einsetzbarer Software ausgerichtet. Wir nutzen die Funktionen und die Flexibilität der Plattform National Instruments.
Die Messsignale werden entweder auf einer Erfassungskarte von National Instruments oder einer speziellen, im Messsystem integrierten Chipkarte gesammelt und verarbeitet. Das Programm Labview bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Aufbereitung der Messsignale und zur schnellen Erstellung von leistungsfähigen und individuellen Schnittstellen für:
Verwaltung von Parameterdatenblättern,
Entwicklung von Kommunikations- und Analyseschnittstellen für die Messdaten über intuitive Graphiken und Kartographien,