Die Associative Interfaces ermöglichen den Geometrietransfer von einem CAD-System zu Abaqus/CAE. Diese leistungsstarken Add-Ons ermöglichen es Ihnen, ausgewählte Komponenten oder eine ganze Baugruppe mit einem einzigen Mausklick vom CAD-System an Abaqus/CAE zu senden. Sie können Ihr Modell in den unterstützten CAD-Systemen ändern und das Modell in Abaqus/CAE aktualisieren, ohne dass die dem Modell zugewiesenen Analysefunktionen durch den assoziativen Import verloren gehen. Ein Plug-in für das CAD-System stellt die Verbindung zwischen den Anwendungen her und die CAD Connection stellt das Toolset in Abaqus/CAE her.
Assoziative Schnittstelle für CATIA
Assoziative Schnittstelle für 3DEXPERIENCE CATIA
Die Assoziative Schnittstelle für 3DEXPERIENCE CATIA ermöglicht die Übernahme von 3DEXPERIENCE Teilen und Produkten in Abaqus/CAE mittels assoziativem Import. Das CAD-Modell ordnet dem Abaqus/CAE-Modell Materialien und Publikationen als Material- bzw. Setdefinitionen zu.
Die folgenden Importtechniken sind mit der Assoziativen Schnittstelle für 3DEXPERIENCE CATIA verfügbar:
Der automatische assoziative Import ermöglicht die schnelle Übertragung von Modellen zwischen gleichzeitigen 3DEXPERIENCE CATIA- und Abaqus/CAE-Sitzungen auf einem einzigen Computer.
Nach der Übertragung des Modells können Sie weiterhin Konstruktionsänderungen in 3DEXPERIENCE CATIA vornehmen und diese Änderungen mit einem einzigen Mausklick an das Abaqus/CAE-Modell weitergeben. Darüber hinaus werden bei jedem Import des modifizierten Modells von 3DEXPERIENCE nach Abaqus/CAE die in Abaqus/CAE erstellten Features wie Partitionen, Lasten, Randbedingungen, Sets und Flächen neu generiert.
---