Das GGD-Greifrohr ist für die Handhabung von kurzen und enghalsigen Flaschen bestimmt. Zu diesem Zweck besteht er aus einem aufblasbaren Luftheber, der sich nur im unteren Teil aufbläst. Dieser Greifer wird an einem automatischen oder halbautomatischen Palettierroboter zum lagenweisen (De-)Palettieren von Glasflaschen angebracht.
Benutzer / Anwendung
Flaschenabfüllung: (De-)Palettierung von Flaschen
Flaschenhersteller: Palettierung von Flaschen
Allgemeine Industrie: (De-)Palettierung von verschiedenen Behältern (Kunststoffbehälter, Pappbehälter, Hohlglas, PET...)
Technische Eigenschaften
Das GGD-Greifrohr ist aus einem vulkanisierten Gummi hergestellt, der abriebfest ist und hohen Drücken standhält. Der empfohlene maximale Betriebsdruck beträgt 1,2 bar. Das GGD-Greifrohr ist standardmäßig mit 3 Befestigungselementen, die 510 mm vom mittleren Befestigungselement entfernt sind, und einem Versorgungsschlauch mit einer Kupplung für den Anschluss an eine Druckluftquelle ausgestattet.
Die Standardlänge des GGD-Greifers beträgt 1340 mm für europäische Paletten und 1470 mm für US-Paletten.
Leistung
Die Besonderheit des GGD-Greifrohrs besteht darin, dass es unter Vakuum eine Dicke von mehreren Millimetern hat, so dass es mit sehr geringem Platzbedarf zwischen die Flaschenhälse eingeführt werden kann. Er ist in einer "flachen" Version für kleine Durchmesser erhältlich, da er für kleinformatige Flaschen mit kurzen und engen Hälsen bestimmt ist. Mehrere Längen, 1340 mm oder 1470 mm, können mit 2 Luftzuführungen und verschiedenen nicht standardisierten Achsabständen geliefert werden. Er ist mit einer niedrigen Gewebeverstärkung ausgestattet, die ihm eine bessere Abriebfestigkeit verleiht.
Zusammensetzung
Der GGD-Rohrgreifer ist in 3 Bereiche unterteilt:
Aufblasbarer Körper
3 Befestigungspunkte
---