Rennsport-Brennstoffzellen
Rennsport-Brennstoffzellen sind für die Speicherung von Kraftstoff in Wettbewerbsfahrzeugen konzipiert. Sie sind von der FIA-FT3 zugelassen. Die Konstruktion erfüllt die Anforderungen der FT3-Norm, deren Ziel es ist, eine sichere Brennstoffzelle zu haben, die im Falle eines Aufpralls oder Überschlags des Fahrzeugs nicht explodiert.
Verwendung/Benutzer
Autoindustrie: Rennwagenhersteller, OEMs, Lastwagen, Motorräder
Endverbraucher: Tuner von Rennfahrzeugen, Werkstätten.
Technische Spezifikationen von Rennsport-Brennstoffzellen
Simtech entwickelt kundenspezifische Rennsport-Brennstoffzellen aller Kapazitäten. Es arbeitet nach der Zeichnung des Kunden oder nach dem dafür vorgesehenen Platz im Fahrzeug. Simtech bestimmt den Typ des Rennkraftstofftanks anhand einer Messung direkt am Fahrzeug. FIA-zugelassenes Zubehör stattet unsere Rennbrennstoffzelle aus und macht das Fahrzeug im Falle eines Unfalls so sicher wie möglich.
Rennkraftstofftank Performance
Die Vielfalt unserer Herstellungsverfahren sowie die verschiedenen von uns entwickelten Materialien ermöglichen es uns, Rennsport-Brennstoffzellen anzubieten, die für die Verwendung verschiedener Kraftstoffarten geeignet sind. Diese von der FIA zugelassenen Renntanks sind so konstruiert, dass sie korrosionsbeständig sind und den Auswirkungen von Kraftstoffdämpfen standhalten.
Simtech verfügt über hochqualifizierte technische Teams, die Rennsport-Brennstoffzellen aller Kapazitäten und komplexer Formen entwickeln und herstellen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Die Flexcell®-Bordbrennstoffzellen sind mit Rückschlagventilen ausgestattet. Der Zweck all dieser Zubehörteile ist es, den Kraftstoff im Tank zu halten und zu verhindern, dass Dämpfe in den Innenraum des Fahrzeugs gelangen, um jegliches Brandrisiko zu vermeiden.
Rennbrennstoffzelle Zusammensetzung
Der Rennkraftstofftank setzt sich aus mehreren Teilen zusammen:
Der äußere Teil: die Tankhülle
---