Der Laminier-Vakuumbeutel für hohe Temperaturen hat die Form einer flexiblen Hülle, die mit einem einfachen, schnellen und luftdichten Verschlusssystem sowie einem Vakuumabsaugsystem auf der gesamten Innenfläche ausgestattet ist. Er ist wiederverwendbar. Er ermöglicht eine optimale Anwendung des Vakuums und hält hohen Temperaturen im Ofen oder Autoklaven stand.
Benutzer/Verwendung
Architekturindustrie: für die Herstellung von Glastreppen, Sicherheitsgeländern, akustischem Glas, Anti-UV-Glas, Balustraden.
Militärindustrie: kugelsicheres Verbundglas.
Verbundwerkstoffindustrie: Verdichten und Vernetzen von vorimprägnierten Verbundwerkstoffplatten.
Allgemeine Industrie: LCD-Bildschirme, Fotovoltaik-Paneele, Vakuumverklebung.
Technische Merkmale
Die Laminier-Vakuumbeutel für hohe Temperaturen und das Zubehör werden in großen Mengen vulkanisiert (Verfahren zur Herstellung von Autoreifen), was ihnen eine sehr hohe Festigkeit und ausgezeichnete Flexibilität verleiht.
Sie werden durch eine Gummidichtung mit einem Clip verschlossen und versiegelt.
Die Antihaft-Innenbeschichtung kann gereinigt werden. Diese neutrale Beschichtung haftet nicht an Zwischenschichten und Verschmutzungen, wodurch Produktionsrückstände und wiederholte Reinigung vermieden werden.
Leistung und Vorteile
OBSJ/ABSJ-Vakuumbeutel können in manuellen Laminierprozessen verwendet werden, die flach sind, starke Krümmungen aufweisen, Perforationen, hinzugefügte Elemente, unterschiedliche Größen/Dicken, unregelmäßige Formen sowie mehrschichtige Komplexe enthalten.
Die maximale Einsatztemperatur für dieses Beuteltyp beträgt 200°C / 392°F.
Die Beutel sind so konzipiert, dass sie einem optimalen Vakuum von -0,99 mbar standhalten.
Das schnelle und einfache Verschlusssystem ermöglicht es, die Handhabungszeit zu begrenzen und Kratzer auf dem Glas zu vermeiden.
Sie können waagerecht auf einem Wagen oder Tisch verwendet werden.
---