- Große Arbeitskapazität: Der CAL35 ist in der Lage, Stäbe mit einem Durchmesser von 6 mm bis 32 mm zu kalandrieren und bietet so die nötige Flexibilität für eine große Bandbreite von Projekten.
- Vielseitigkeit: Dank der Möglichkeit, Kreise mit unbegrenztem Biegeradius und Spiralen mit einem einstellbaren Durchmesser von mindestens 15 cm bis über 200 cm zu kalandrieren, passt sich der CAL35 leicht an unterschiedliche Bearbeitungsanforderungen an.
- Leistungs-/Drehzahlverhältnis: Der Motor mit zwei Geschwindigkeiten bietet die nötige Geschwindigkeit zum Biegen kleiner Durchmesser und die nötige Leistung für größere Durchmesser und gewährleistet so in jeder Situation eine optimale Leistung.
- Robustheit und Sicherheit: Die Arbeitsfläche besteht aus drei Rollen aus einer speziellen wärmebehandelten Legierung, die eine lange Lebensdauer und einen sicheren Halt der Stange während der Bearbeitung gewährleisten.
- Flexibilität in der Anwendung: Der CAL35 kann mit horizontaler oder vertikaler Bearbeitung angefordert werden, um sich den spezifischen Anforderungen jeder Baustelle anzupassen.
- Satz Inbusschlüssel, nützlich für die normale Wartung;
- Doppeltes elektrisches Pedal, das die Aktivierung der Antriebsrollen im Uhrzeigersinn (gelbes Pedal) und gegen den Uhrzeigersinn (blaues Pedal) ermöglicht;
- Fliegender Stecker, um die elektrische Verbindung zu gewährleisten;
- Radsatz zum Bewegen der Maschine;
- Zwei Pilztasten, mit denen die Maschine im Notfall sofort angehalten werden kann. Sie befinden sich auf zwei gegenüberliegenden Seiten der Maschine.
- Die Möglichkeit, Stangen mit einem Durchmesser von bis zu 6 mm zu bearbeiten, dank des Zubehörs für kleine Durchmesser, das je nach Kundenbedarf leicht installiert und entfernt werden kann.
- Bei der Planung und Konstruktion jeder Biegemaschine wurden die Kriterien und Maßnahmen berücksichtigt, die geeignet sind, die grundlegenden Sicherheitsanforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/CE zu erfüllen.
---