Ein Kohlenwasserstoffabscheider ist dazu bestimmt, die im Abwasser enthaltenen freien Kohlenwasserstoffe abzutrennen und zu speichern.
Diese Kohlenwasserstoffabscheider ohne Bypass, die mit einem Schlammfang zum Abfangen von Schwebstoffen (Sand, Kies) ausgestattet sind, eignen sich ideal für die Behandlung von Wasser aus überdachten Parkplätzen, Tankstellen und Garagen. Für Waschplätze ist ein zusätzlicher Stripper V200 erforderlich, um ein Volumen von V300 zu erhalten.
Zur Erinnerung: Der Ölstandsalarm ist als Zusatzausrüstung obligatorisch, es sei denn, er wird von den örtlichen Behörden erlassen.
Die Funktionsweise des Kohlenwasserstoffabscheiders basiert auf der Abscheidung von unlöslichen Flüssigkeiten (0,85 Dichte), die im Abwasser enthalten sind, durch Dichteunterschiede.
Die Entwässerungskammer ermöglicht das Absetzen und Abfangen von Schwebstoffen > 200μm. Das Koaleszenzsystem ermöglicht dank seiner großen Oberfläche die Konzentration der freien Kohlenwasserstoffe durch Förderung ihrer Kollision. Die Kohlenwasserstoffe steigen dann an die Oberfläche. Der automatische Verschluss (Schwimmer) vermeidet jedes Risiko der Freisetzung von Kohlenwasserstoffen.
Vorteile
- NF-zertifizierte Abscheider
- Entsprechen den Normen NF EN 858-1 und NF P16-451-1 / CN
- Kleidung in den Tisch des Wasseraustritts
- Mögliche Verschmutzung
- Einfache Wartung
- Produkte auf Lager
Schutz
- Für Geräte mit Primer(n): je nach Rolllast einen 125, 250 oder 400 KN Gusseisen-Rundpuffer vorsehen.
---