Der CMME ist ein äußerst kompakter Aufladegenerator, der speziell für IML-Applikationen entwickelt wurde. Er beinhaltet alle Bauteile zur Hochspannungserzeugung und benötigt lediglich 24V DC. Das Gerät ist sehr kompakt und robust. Mit seinem Gewicht von nur 480 g ist der CMME perfekt für die end-of-arm- Montage in IML Handlingsystemen geeignet. Spielend widersteht er den hohen Beschleunigungen bei diesem Prozess.
Der CMME besitzt eine einzigartige (patentierte) Zyklusüberwachung
Das Signal „cycle-ok“ wird aktiviert, sobald die Aufladung der Label abgeschlossen ist. Dieses Signal kann in der Maschinensteuerung zum Beenden des Ladezyklusses genutzt werden. Die zweite Phase der Zyklusüberwachung zeigt an, dass der Dorn soweit entladen ist, dass er sicher aus dem Werkzeug ausgefahren werden kann. Diese innovative Funktion ermöglicht Ihnen einen schnellen Wechsel der Label, ohne die Prozessparameter neu ermitteln und einstellen zu müssen.
Das Beste: der CMME senkt Ihre Kosten
Durch konsequente Nutzung der Funktionen des CMME können Sie den Ladezyklus drastisch verkürzen und damit auch die Zykluszeit des gesamten Prozesses.
• - Verkürzte Werkzeugeinrichtung
• - Reduzierte Zeiten beim Umrüsten
• - Verkürzte Zykluszeit
• - Erhöhte Zuverlässigkeit
Durch die Zyklusüberwachung erhalten Sie mehr Informationen über Ihren Prozess. Weicht während der Aufladung die Höhe der Ladung um mehr als 10% ab, wird das „cycle ok“ Signal nicht aktiviert. Somit wird Ihnen signalisiert, dass die Aufladung nicht erfolgreich war, was durch ein fehlendes oder falsch positioniertes Label verursacht werden kann. LED´s an beiden Enden des CMME geben Informationen über den aktuellen Status des Gerätes.