Sikaflex®-227 ist ein 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtstoff für die Karosserieabdichtung. Er haftet gut auf einer Vielzahl von Substraten und härtet bei Einwirkung von Luftfeuchtigkeit aus.
Hervorragende Verarbeitungseigenschaften, Überkopfarbeiten möglich.
Schnelle Häutungszeit
Kann lackiert und geschliffen werden
Klebt gut auf einer Vielzahl von Untergründen
Widerstandsfähig gegen Alterung
Frei von Silikonen
Geruchsarm
Anwendungsbereiche
Sikaflex®-227 ist geeignet zum Abdichten, Nahtabdichten
abdichtungen, einfache Verklebungen sowie für schwingungsreduzierende und schalldämpfende Maßnahmen in der Unfallinstandsetzung und im Karosseriebau. Geeignete Untergründe sind Metallgrundierungen und Lackierungen (2K-Systeme), Metalle, lackierte Kunststoffe und Kunststoffe.
Vor dem Einsatz von Sikaflex®-227 auf spannungsrissgefährdeten Werkstoffen ist der Rat des Herstellers einzuholen und Tests auf Originaluntergründen durchzuführen.
Dieses Produkt ist nur für erfahrene professionelle Anwender geeignet. Es müssen Tests mit den tatsächlichen Untergründen und Bedingungen durchgeführt werden, um die Haftung und Materialverträglichkeit sicherzustellen.
Vorbereitung der Oberfläche
Die Untergründe müssen sauber, trocken und frei von Fett, Öl und Staub sein.
Die Oberflächenbehandlung hängt von der spezifischen Beschaffenheit des Untergrundes ab und ist entscheidend für eine dauerhafte Verklebung. Vorschläge für die Oberflächenvorbereitung finden Sie in der aktuellen Ausgabe der entsprechenden Sika® Vorbehandlungskarte. Beachten Sie, dass diese Vorschläge auf Erfahrungswerten beruhen und in jedem Fall durch Tests auf Originaluntergründen überprüft werden müssen.
Anwendung
Sikaflex®-227 kann zwischen 5 °C und 35 °C verarbeitet werden, wobei jedoch Änderungen der Reaktivität und der Verarbeitungseigenschaften zu berücksichtigen sind. Die optimale Temperatur für Untergrund und Dichtstoff liegt zwischen 15 °C und 25 °C.
---