Post Consumer Recycled (PCR)-Folie reduziert den Bedarf an fossilen Brennstoffen durch die Verwendung wiederverwendbarer Materialien zur Herstellung von Stretchfolie. Sowohl Stretch- als auch orientierte PCR-Folie sind in EMEA erhältlich. Eine nachhaltige Lösung für Stretchfolien.
Nachhaltigkeit an erster Stelle
Verringert den Abfall durch ein Material mit 30 % PCR-Anteil, das aus dem Abfallstrom von Verbrauchsmaterialien zurückgewonnen wird.
Zukunftssicher
Alle Branchen suchen nach Möglichkeiten, den Planeten zu schützen, so auch die Folienindustrie. PCR-Folie reduziert den Verbrauch fossiler Brennstoffe.
CO2-Reduzierung
Durch den Einsatz von weniger fossilen Brennstoffen im Produktionsprozess minimieren wir die CO2-Emissionen.
Einhaltung der Kunststoffvorschriften
Da die EU und andere Länder Kunststoffsteuern einführen, kann die Verwendung von Post-Consumer-Recycled-Kunststoff Ihre Steuerlast verringern.
Die Post Consumer Recycled (PCR)-Folien sind sowohl als dehnbare als auch als orientierte Folien erhältlich und stellen eine hervorragende nachhaltige Lösung für Ihr Unternehmen dar.
Die Sammlung von Abfällen aus Industrieverpackungen unterstützt die Produktion von PCR-Harz, das für die Herstellung des nachhaltigen Produkts PCR-Folie benötigt wird. Sogar die Rückgabe von gebrauchten orientierten Folien kann zur Gewinnung des für die Herstellung von PCR-Folien erforderlichen Harzes genutzt werden. Das PCR-Harz wird von unseren Partnern in höchster Qualität gesammelt, so dass es die gleichen mechanischen Eigenschaften aufweist wie Nicht-PCR-Folie.
Signode PCR-Stretchfolie ist eine umweltfreundliche Stretchfolie, die aus wiederverwertbaren Abfällen hergestellt wird, wobei PCR-Harz in eine starke und robuste Kunststoff-Stretchfolie umgewandelt wird. Wenn Sie mehr über PCR-Stretchfolie erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team. Unsere Folienlösung eignet sich für den Einsatz auf Signode-Stretchverpackungsmaschinen wie dem Octopus® Compact und auch für manuelle Anwendungen.
---