Die Stretchwickler der Octopus T-Serie wurden für Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien in Branchen wie der Lebensmittel-, Getränke-, Bau- und Tissue-Industrie entwickelt.
Die Stretchwickler der Octopus T-Serie wurden für Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien in Branchen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, dem Baugewerbe und der Tissue-Industrie entwickelt. Ausgestattet mit einem doppelten Folienwagen und einer Verschließeinheit können beide Folienwagen gleichzeitig oder unabhängig voneinander Folie aufbringen, was zu einer hohen Verpackungsgeschwindigkeit führt. In Kombination mit einer Fast-Cycle-Förderlösung (optional) kann die Förderzeit um die Hälfte reduziert werden. Aufgrund der höheren Liniengeschwindigkeit kann die Stellfläche für eine einzelne Linie effizienter genutzt werden.
■ Bietet unübertroffene Flexibilität
Der Octopus "T" kann mit verschiedenen automatischen Rollenwechselsystemen ausgestattet werden. Das RCS II (Reel Change System) wechselt automatisch eine von zwei Rollen in der Maschine aus. Wenn die Maschine einen Filmmangel oder einen Filmriss feststellt, wird automatisch eine neue Filmkassette in die Maschine eingelegt, ohne dass der Bediener eingreifen muss, was zu einer erhöhten Produktivität der Anlage führt. Der Bediener steht außerhalb der Sicherheitszäune und kann eine neue Filmrolle in die RCS-Kassette einlegen, während die Maschine noch in Betrieb ist.
■ Optimiert die Foliennutzung
Ein wesentlicher Vorteil des "S"-Folienwagensystems ist die Möglichkeit, die Folienspannung während eines Wickelzyklus automatisch zu verändern und die Folienspannkräfte auf Schlüsselbereiche einer Palettenladung zu konzentrieren. Basierend auf der Art der Primärverpackung, dem Gewicht der Ladung, der Beschaffenheit der Primärverpackung und der Transportdistanz der Ladung wickelt jedes Wickelmuster die Ober- und Unterfolien sowie die Folienüberlappungen mit individueller Kraft an die Ladungsspannung an, um die Ladung besser einzuschließen
---