Spydaq® ist unser kostengünstiges drahtloses Überwachungs- und Alarmsystem. Dies ist eine Systemübersicht, alle Einzelheiten zu den einzelnen Instrumenten finden Sie im Abschnitt Drahtlose Überwachung
Spydaq® ist ein System, das aus einer Reihe von funkübertragenden Sensoren besteht, die Parameter messen und diese sicher über ein lizenzfreies Funknetz an eine zentrale Basisstation senden. Die Daten werden unter Verwendung eines Manchester-kodierten Fehlerkorrekturcodes mit mehreren Übertragungen gesendet, der in Kombination mit der Antennen-Diversity sicherstellt, dass bei normalem Gebrauch von einem korrekt installierten System kein Datenverlust auftritt. Bis zu 16 Sender können mit einer einzigen Basisstation kommunizieren, wobei jeder Sender bis zu drei Eingänge haben kann: Temperatur, Relative Luftfeuchtigkeit oder Universal - Universaleingänge können so konfiguriert werden, dass sie fast alle Arten von Messsensoren aufnehmen können. Die Basisstation sammelt die Daten von den Transmittern und verfügt über eine Reihe von Möglichkeiten zur Aufzeichnung der Werte:
CLOUD-Verbindung - Ein internes GPRS-Modem sendet die Werte über das Mobilfunknetz direkt an unsere sicheren Cloud-Server.
Serielle RS232-Schnittstelle, konfiguriert als Modbus-Slave zu einem beliebigen Modbus-Master.
USB - USB-Verbindung zu einem lokalen Computer, auf dem unsere lokale Webschnittstelle spYmonitor-local läuft.
Die Basisstation enthält genügend Speicherplatz für 15.488 Messwertsätze (bis zu drei Parameter pro Sender) und 255 Alarmereignisse. Dies sollte es dem System ermöglichen, bis zu 6 Tage lang mit einem System zu arbeiten, das 16 Sender enthält, von denen jeder alle 10 Minuten sendet, falls die GPRS-Verbindung oder die lokale PC-Verbindung verloren geht.
Es gibt auch einen USB-Anschluss, der für die Erstkonfiguration der Basisstation mit unserer Software spYconfig verwendet wird.
---