Eine beheizte Vorfiltereinheit für mittlere Beanspruchung ist im 19″-Rack-Gehäuse der Analysegeräte installiert. Der Vorfilter ist wahlweise mit einem (361) oder zwei (362) Filterströmen ausgestattet (entweder für zwei Probenahmestellen, Vor-/Nachkatalysator oder Doppelzellen). Die Einheiten enthalten eine beheizte Kopfprobenpumpe, einen Gasverteilungs-Nadelventilverteiler und einen Gegendruckregler. Das Gerät bietet 3 beheizte Ausgänge und 1 kalten Ausgang zu einem Kühler oder Kühler/Trockner.
Ein 19"-Einschub zur Rackmontage, der für die Filtration und Verteilung des heißen Probengases im gesamten Gasanalysesystem sorgt. Das Modell 360 besteht aus einer temperaturgesteuerten Ofenbaugruppe (beheizt auf 191oC), in der ein Partikelfilter, eine beheizte Probenahmepumpe mit hohem Durchfluss (15 l/min) und eine Nadelventilverteileranordnung untergebracht sind.
Das Entfernen des Filters und die Einstellung der Nadelventile erfolgt einfach über die Frontplatte, wodurch eine individuelle Durchflussregelung zu drei beheizten Ausgangsanschlüssen und einem Ausgang für Kühler/Trockner für kalte Analysatoren möglich ist.
Der Messgasdruck wird auf der Frontplatte angezeigt, und ein Thermoelementanschluss auf der Rückseite ermöglicht die Überwachung der Probentemperatur.
ANWENDUNGEN
Steuerung der AdBlue/Harnstoff-Einspritzung
Luftabscheidung
Ammoniak-Schlupf
Automobilindustrie
Überwachung der Verbrennung von Biomasse
Kessel und Verbrennungsleistung
Einhaltung von Kessel-/Ofenemissionen
Erkennung von Durchbrüchen im Kohlenstoffbett
Katalysator-Forschung
Überwachung von Verbrennungsemissionen
Forschung im Bereich Verbrennung
Überwachung der Einhaltung von Vorschriften
Kontrolle/Überwachung von Behälterleckagen
Kontinuierliche Emissionsüberwachung (CEM)
Denox
Motorabgase
Umweltgenehmigung
Überwachung der Gärung
Kontrolle/Überwachung von Düngemittelprozessen
Überwachung von Rauchgasemissionen
Analyse von Brennstoffzellen
Gasreinheit
---