Die vollautomatische Dosier- und Verpackungsanlage ist für den Betrieb mit einem einzigen Bediener konzipiert, der die zu verpackenden Produkte einlegt.
Diese Linie ermöglicht eine bessere Nutzung der personellen Ressourcen innerhalb des Werks und eine kontinuierliche Kontrolle des genauen Gewichts der produzierten Verpackungen, wodurch das Problem der Überdosierung aufgrund der manuellen Beladung ohne kontinuierliche Gewichtskontrolle beseitigt wird.
Der Vorzug des vorgeschlagenen Systems ist die drastische Verringerung von Produktbrüchen während der normalen Dosierungs- und Verpackungsphasen.
Der Bediener (ein einziger Bediener für die Linie) lädt die Produkte auf das Ladeband, das das Produkt bis zum vorher eingestellten Gewicht zu den elektronischen Spendern der Maschine bringt, dann verteilt das Mehrkopfsystem das Produkt, das dank der leichten Neigung der Verpackungsmaschine langsam abfällt, um verpackt zu werden.
Entlang der gesamten Linie wird das Produkt gehandhabt, ohne dass es jemals Manipulationen unterworfen wird, die seine Integrität verändern könnten, um Verpackungen zu erhalten, die keine gebrochenen oder verbeulten Produkte enthalten.
---